Ein neuer Vorstand, ein neues Design, eine neue Art des Vortrages. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des MTV Walle, welche aus dem Jahre 2024 berichtet und einen Ausblick auf das Jahr 2025 bietet, überraschte die erschienenen Mitglieder mit einer etwas anderen Art des Vortrages. Der verjüngte Vorstand verschreibt sich, seit seiner Wahl im letzten Jahr, immer weiter den digitalen Medien. Ziemlich schnell war die Idee geboren, die JHV über einen Beamer zu leiten. 
Der Ablauf einer Jahreshauptversammlung ist jedoch weiterhin strikt vorgegeben, hier kann das noch junge Vorstandsteam nicht viel verändern. 
Vorstandsvorsitzender Florian Steimer berichtete stolz über die erfolgten größeren Projekte des vergangenen Jahres: die Wiederherstellung des Beachvolleyballfeldes, die Sanierung / Modernisierung der Umkleidekabinen (größtenteils mit vereinseigenen Mitteln finanziert), die Umrüstung auf LED-Lampen für die Fußballplätze, die große Neuinstallation der LED-Flutlichtmasten für die Tennisplätze, den Kauf einer PV-Anlage incl. eines Speichers mithilfe der Gemeinde Schwülper und noch vieles mehr. 
Anschließend folgten die Berichte der Abteilungen und der einzelnen Vorstandsmitglieder. Angela Ziegert (Vorstand Jugend) & Timo Berking (Vorstand Sport) berichteten über ihre Arbeit im Verein. Mittlerweile besteht der MTV Walle aus über 800 Mitgliedern und hält diese Zahl konstant fest. Die größten Abteilungen des Vereins sind die Tennisabteilung, das Kinder- und Jugendturnen und die Fußballabteilung. Die restlichen Mitglieder teilen sich auf die vielfältigen Abteilungs- und Kursangebote auf. 
Finanzvorstand Katja Böhm berichtete über die monetäre Situation des Vereins im Jahr 2024, welche sich durchaus sehen lassen kann. Durch den geschickten Abruf von Fördermitteln des Landes und des Bundes konnten viele Projekte gestemmt werden, ohne die Vereinskasse komplett aufzuzehren. Eine Betriebsmittelrücklage und die konstante Mitgliederzahl lassen ein positives Jahr 2025 erwarten. 
Zu guter Letzt wurden mehrere Mitglieder zu 25, 40 oder sogar 50 Jahren Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. 
Durch eine persönlich berührte und emotionale Ansprache von Florian Steimer wurde Udo Voges, Waller Urgestein und 35 Jahre Vorstandsvorsitzender des MTV Walle, einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt und trägt nun im Mitgliederverzeichnis die Nummer “1”.