Kickboxen

Für Kinder ab 7 Jahre und Erwachsene ab 16 Jahre
Es erwartet Dich ein dynamisches Training, dass Körper und Geist fordert und dem Alter sowie Leistungsniveau angepasst wird.

Trainingszeit
Erwachsene: Montags 19:30 – 21:00 Uhr
Kinder: Freitags 15:30 – 17:00 Uhr

Kickboxen Erwachsene
Die 90-minütige Einheit besteht im Wesentlichen aus 2 Teilen. Der Aufwärmteil trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Anschließend werden im zweiten Teil die Kickbox-Techniken durch Partner-, Sandsack- oder Einzelübungen sowie Reflextraining und Sparring verinnerlicht. Das Training soll an die eigenen Grenzen führen und dabei Mut, Konzentration und Ehrgeiz herausfordern. Im gemeinschaftlichen Training sollen Spaß & Freude, Respekt und Toleranz nicht zu kurz kommen.

Kickboxen Kinder
Die 90-minütige Einheit besteht im Wesentlichen aus 3 Teilen. Im Aufwärmteil wird u.a. durch spielerische Übungen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert. Anschließend werden im zweiten Teil die Kickbox-Techniken durch Partner-, Sandsack- oder Einzelübungen unter Anleitung verinnerlicht. Im abschließenden dritten Teil kommt es spielerisch zum Abschluss des Trainings, bei dem die Kinder durch Spielfreude körperlich herausgefordert werden. Das gesamte Training soll Mut, Konzentration und Ehrgeiz bei den Kindern herausfordern und fördern. Im gemeinschaftlichen Training sollen Spaß & Freude, Respekt und Toleranz nicht zu kurz kommen.

Unser Übungsleiter sagt über sich und seinen Lieblingssport: „Ich war schon immer sehr sportbegeistert, vor allem für Einzelkämpfer-Sportarten. Von der Leichtathletik habe ich mich über Gewichtheben zu Judo und dann zum Kick- bzw. Thaiboxen entwickelt. Ich habe Kinder- und Erwachsenengruppen im Sportstudio trainiert. Mit meiner kleinen Familie bin ich aus der Stadt nach Walle gezogen und möchte mein Wissen und Erlebtes gerne an Kinder und Erwachsene weitergeben. Wir sehen uns hoffentlich bald, bis dann. Euer Marcel“

Stephan Francois

stephan.francois@gmx.de