Viele bunte Laternen und Kinderaugen leuchteten anlässlich des diesjährigen Laternenfestes auf dem Dorfplatz in Walle. Die Interessengemeinschaft „Walle für Alle“ lud in Zusammenarbeit mit der Kinder-/Jugendfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr Rothemühle/Walle, den Landfrauen, dem MTV Walle sowie dem Angelsportverein zum diesjährigen Umzug ein.
Angela Ziegert, Mitglied des Orga-Teams, eröffnete die Veranstaltung mit warmen Grußworten, der Posaunenchor aus Meine legte anschließend sofort los und lud Groß und Klein zum Mitsingen ein.
Auch während des Umzuges selbst war der Posaunenchor dabei und bescherte allen Mitlaufenden eine großartige Atmosphäre.
Bei Bratwurst und Krakauer, selbstgebackenen Brezeln sowie zahlreichen Getränken inklusive Glühweins, konnte sich anschließend bei netten Gesprächen gestärkt werden. Das Grillen von Stockbrot über richtigem Feuer faszinierte die Kinder sehr.
Als Besuchermagnet stellten sich die wärmende Feuerschale sowie die beiden Feuerkörbe heraus. Hier konnte sich aufgewärmt werden. Ein großes „Danke“ gilt allen Helferinnen und Helfern, welche für einen reibungslosen Ablauf eines stimmungsvollen Laternenfestes gesorgt haben.
Im nächsten Jahr jubiliert das Laternenfest in Walle – zum 10. Mal wird es stattfinden. Das Organisationsteam freut sich schon jetzt darauf und zählt auf viele Besucher/innen aus Walle und der Umgebung.