Der MTV Walle lässt am 1.Mai „die Korken knallen“ – feierliche Eröffnung der neuen Tennisplätze

Nun ist es bald soweit und der MTV Walle startet in die neue Tennissaison – erstmals auf Sand. Die 4 Plätze in Walle wurden im Herbst 2021 grundsaniert und von Canada Tenn auf Sand umgestellt.

Jetzt lädt die Tennisabteilung am 1.Mai alle Mitglieder, Freunde und Tennisinteressierte ein, um in die neue Saison zu starten. Mit einem Sektempfang werden um 11 Uhr die Plätze feierlich eröffnet, bevor es dann endlich losgeht und bunt gemischte Doppel zusammengestellt werden. Der Modus sieht vor, dass nach halbstündiger Spielzeit gewechselt wird und neue Paarungen zusammengestellt werden. Letztlich soll an diesem Tag auf jeden Fall der Spaß im Vordergrund stehen und nicht die sportliche Leistung. Dennoch wird es sicher viele spannende Spiele mit tollen Ballwechseln geben. Auch die Jüngsten haben die Möglichkeit im Kleinfeld zu spielen, so dass für jeden etwas dabei ist. Im Rahmen der Saisoneröffnung nimmt der MTV Walle auch an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ vom Deutschen Tennis Bund teil und lädt Tennisinteressierte sowie Wiedereinsteiger/-innen auf die Anlage ein, um einfach mal „Reinzuschnuppern“ beim Tennis.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt und als Highlight steht auch noch eine Hüpfburg bereit. Die Vorfreude auf die  Sommersaison und die neuen Plätze in Walle ist groß und so sagt der Vorstand abschließend: „Wir haben schon sehr viele Zusagen zum Event. Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter – da hilft einfach nur Daumen drücken.“