Ein neues Angebot für Kinder von 4-6 Jahren hat der MTV Walle ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Kindergartentennis“ sind Kids zu einem Schnuppertag, am Samstag den 19. September von 14.30 – 16.00, eingeladen gewesen. Hier konnten sie sich ausprobieren: die Kinder spielten Low-T-Ball und weitere Übungen mit Tennisbällen standen im Vordergrund unter der Aufsicht und Anleitung der Trainer. Sichtlich Spaß hatten alle 13 Kids.

Damit die Kids sich weiter ausprobieren können, bietet der Tennisverein ab Donnerstag den 29. Oktober zwei Kurse über 6 Einheiten in der Halle beim MTV Walle an. Die Kurseinheiten dauern 40 Minuten und finden wöchentlich statt. Hier ist es das Ziel spielerisch die motorische Entwicklung der Kids zu fördern und die Kids an den Tennissport heranzuführen.

Nach dem Schnuppertag gingen viele Anmeldungen ein. Doch auch Kids, die nicht beim Schnuppertag gewesen sind, können natürlich mitmachen. Anmeldungen und Infos unter jugend-tennis@mtv-walle.de