Tennisinteressierte sind herzlich Willkommen

Am Sonntag, den 25. August, veranstaltet die Tennisabteilung des MTV Walle ein Sommerfest, hierzu sind alle Vereinsmitglieder und Tennisinteressierten, egal ob jung oder alt, eingeladen. In diesem Jahr hat sich der Vorstand vom MTV Walle ausgedacht. „In diesem Jahr haben wir es geschafft das TNB-Mobil nach Walle zu holen. Das Mobil vom Tennisverband ist mit viel Trainingsmaterial ausgestattet und wird mit 2 Trainern vor Ort sein. Wir freuen uns und hoffen, dass gerade viele Kinder kommen werden, um sich hier auszuprobieren“, sagt der Vorstand.

Das Programm startet um 11.00 Uhr, dort werden Low-T-Ball und Kleinfeldnetze für die Jüngsten bereitgestellt.  Des Weiteren wird ein buntes Programm an Spielen angeboten. Doch auch Erwachsene, Neulinge oder Wiedereinsteiger, sind herzlich eingeladen, denn schon in diesem Jahr konnte der Verein durch Tennis-Expresskurse neue Mitglieder gewinnen und den Spaß am Tennis will man auch an diesem Tag weiter vermitteln. „Jeder ist hier eingeladen und muss nur Tennisschuhe und gute Laune mitbringen. Vereinsspieler stehen mit Rat und Tat zur Seite“, bekräftigt der Vorstand.

Ein weiterer Programmpunkt ist, dass auch die Finalspiele der Jugendmeisterschaften am Vormittag stattfinden. Dort sollen auch die Jugendlichen vor einer großen Kulisse ihr Können unter Beweis stellen.

Um ca. 14.00 Uhr startet dann ein Doppelturnier, wo der Spaß im Vordergrund stehen wird und die Doppelpartner/innen zugelost werden. Es werden natürlich trotzdem packende Ballwechsel erwartet

Für das leibliche Wohl wird während des ganzen Tages gesorgt sein und nach dem Doppelturnier wird noch gemütlich gegrillt.

„Wir hoffen auf gutes Wetter, dann steht einem tollen Tennis-Event nichts mehr im Wege“, freut sich der gesamte Tennisvorstand auf die Veranstaltung.