Die Tennisabteilung des MTV Walle hat ihr 35-jähriges Jubiläum am Sonntag, den 19.08.2018, bei strahlendem Sonnenschein gefeiert.

Der Vormittag stand im Zeichen der Jugend. So spielten und trainierten viele Kinder begeistert im Kleinfeld sowie auf Low-T-Ball-Feldern. Erfahrene Spieler aus dem Verein unterstützten die Kids mit Tipps. Die Jugendlichen zeigten ihr Können im Großfeld. Außerdem nahmen auch einige interessierte Erwachsene den Schläger in die Hand und versuchten sich. Zur Stärkung gab es für alle Waffeln, Kuchen und Getränke.

Um 13 Uhr folgte der Auftritt der Band DaliBude, die mit tollen Songs überzeugten und für eine super Stimmung sorgte. Danach startet das Doppelturnier mit über 20 Spieler und Spielerinnen. Hier wurden die Paarungen ausgelost und es wurde eine halbe Stunde gespielt. Anschließend wurde wieder neu gemischt. Der Spaß stand im Vordergrund, trotzdem entstanden kuriose und auch hochklassige Ballwechsel.

Im weiteren Verlauf stand die Auslosung der Jubiläumstombola auf dem Programm. Insgesamt gab es über 70 Preise zu gewinnen, die von ortsansässigen Firmen und Selbstständigen gesponsert wurden. Die Anlage füllte sich schnell, da auch viele Besucher von „Walle bruncht“ Lose gekauft hatten, so dass knapp 80 Zuschauer mit Spannung die Preise entgegen nahmen.

Anschließend wurde natürlich noch weiter vor einer tollen Kulisse Tennis gespielt und anschließend wurde zusammen gegrillt. In gemütlicher Atmosphäre genossen alle diesen schönen Tag und es wurde bis in die Abendstunden gefeiert.