Eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung konnte der MTV-Vorsitzende Udo Voges im Sportcenter begrüßen. Er berichtete von einem durch viel Eigenarbeit und Erfolgen geprägtes Jahr. Der erste Bauabschnitt mit einem neuen Geschäftszimmer und erweiterten Stiefelgang konnte bezogen werden. Es folgten diverse Arbeiten an den Außenanlagen. Nach intensiver Sanierung der Rasenfläche vom Sportplatz wurde der Aufbau einer punktspieltauglichen Flutlichtanlage realisiert. Diese konnte im Spätsommer unter Mitwirken des Bürgermeisters Uwe-Peter Lestin feierlich eingeweiht werden.

Der MTV Walle bietet mit insgesamt 16 Abteilungen und unterschiedlichen Sportarten einen hohen Qualitätsstandard. Dieses wurde bei den Berichten der einzelnen Abteilungen deutlich erkennbar.

Einen bestens ausgeglichenen Haushalt der Finanzen in 2014 konnte der scheidende Vorstand Finanzen Martin Pabst bilanzieren. Die Neuwahlen des Vorstandes brachten nachfolgendes Ergebnis:

Vorstandsvorsitzender: Udo Voges, Vorstand Finanzen: Karl-Heinz Krings, Vorstand Sport: Timo Berking, Vorstand Allgemeine Verwaltung: Heinz Bosse, Vorstand Technik: Werner Neimög, Vorstand Jugend: Angela Ziegert, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Manfred Placzek.

Den zweiten Teil der Jahreshauptversammlung eröffnete die Abteilung Cheerleading mit einer sehr erfreulichen Vorführung der „Silver Tigers“.

Eines der Ziele für 2015 ist die Umgestaltung des Tennisplatzes 4 zu einem öffentlichen Spielplatz. In der direkten Zusammenarbeit mit der  Gemeinde wird in 2015/16 der Bau einer zweiten Sporthalle angestrebt. Die Planung sieht eine reine Sporthalle für Ballsportarten vor.

Der MTV-Vorsitzende Udo Voges wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Aufgrund seiner besonderen Verdienste wurde er auch zum Ehrenmitglied ernannt. Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet er verantwortlich im Vorstand, die Belange des MTV Walle stehen dabei weiterhin im Vordergrund.

Christopher Wiese wurde für 25 Jahre im MTV ausgezeichnet, mit einem Alter von 3 Jahren begann er in der Tischtennisabteilung. Der scheidende Vorstand Finanzen Martin Pabst wurde für seine ausgezeichnete Arbeit im Vorstand geehrt, er war von 2006 – 2015 im Vorstand tätig.