Der MTV Walle war wieder erfolgreich am Papenteicher Ferienprogramm „Happy Holidays“ unter der organisatorischen Leitung von Angela Ziegert (Vorstand Jugend) beteiligt.

Das Angebot, an einem kombinierten Tischtennis-/Tennistag teilzunehmen, war zum 8. Mal innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Somit fanden sich am 30.07.2013 13 Kinder im Alter von 8-12 Jahren in der Mehrzweckhalle in Walle ein und wurden von Barnabas Ziegert, Werner Neimög und Burkhard Wollin empfangen.

Werner und Burkhard, 2 gestandene Tischtennis -und Tennisspieler, zeigten den Kindern nach vorherigem Aufwärmtraining verschiedene Schlägertechniken, bevor das Spielen an den Tischtennisplatten beginnen konnte.
Tobis Feuerhahn aus der Tischtennisjugend unterstützte dabei und sorgte somit für regen Ballwechsel. Um 14.00 Uhr ging es zur Mittagspause, in der u.a. das mitgebrachte Picknick verspeist wurde.

Anschließend begann der 2. Teil des Ferienangebots und alle wechselten zum Tennisplatz, auf dem schon die Jugendlichen Fabian Nikolka und Alexander Bail, sowie Tennisjugendwart Norbert Bail die Kinder erwarteten. 4 Plätze standen für den Nachmittag zur Verfügung, sodass die Gruppe nach schon vorhandenen oder neu zu erlernenden Kenntnissen und Fähigkeiten eingeteilt werden konnte.
Geschicklichkeits -und Wettspiele übten anfänglich den Umgang mit dem Tennisschläger , bevor die Bälle über das Netz gespielt wurden.

Die Sonne schien wie jedes Mal prall vom Himmel, aber im Gegensatz zu den Tagen zuvor, blieben wir von der Wahnsinnshitze an diesem Tag verschont und konnten im Anschluss noch ganz gemütlich bei gegrillten Bratwürsten zusammensitzen.

Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Ferienaktion auch in diesem Jahr beigetragen haben.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Angela Ziegert und Team