Jahresversammlung stellt Vorstand gutes Zeugnis aus

„Wir haben in 2010, unserem Jubiläumsjahr, ein wahres Feuerwerk an sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen abgebrannt“, begann der Vorsitzende des MTV Walle v. 1910 e.V., Udo Voges, seinen Bericht auf der Jahresversammlung des Vereins.

Voges erinnerte an den Neujahrsempfang, auf dem die Vizepräsidentin Leistungssport im Niedersächsischen Turnerbund, Frau Napp, dem MTV attestierte, sportlich, finanziell und strukturell zu den am besten aufgestellten Vereinen in Niedersachsen zu gehören. Dieses Lob habe der Verein mit seinen 645 Mitgliedern in 16 Abteilungen in den zurückliegenden zwölf Monaten wieder bestätigt, sei ständig gewachsen und stehe finanziell gesund dar, stellte der Vorsitzende fest. Selbst die vielfältigen, zum Teil sehr aufwendigen Jubiläumsfeierlichkeiten konnten den Vereinshaushalt nicht erschüttern. In diesem Zusammenhang dankte Udo Voges noch einmal allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die einen wesentlichen Beitrag zu diesem hervorragenden Ergebnis geleistet hätten.

Rainer Heidecke sprach stellvertretend für den Ehrenvorsitzenden dem Vorstand für seine geleistete Arbeit seinen Dank aus, lobte die weitsichtige Vereinsführung und ließ den Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlasten.

Der MTV Walle legt aber auch sehr viel Wert auf die Qualität seiner Sportangebote und Übungsleiter. Mit Bettina Rölle-Maaß, Detlef Briese und Rolf Momberg verfügt der Verein über Trainer, die die Qualitätskriterien des Deutschen Turnerbundes/Deutschen Sportbundes für den „Plus-Punkt-Gesundheit“ erfüllen. Außerdem kooperiert der Verein mit der Schule in Schwülper und bietet dort Karate und Tischtennis an.

Für ihre 50-jährige Treue zum Verein ernannte die Versammlung auf Vorschlag des Vorstandes Artur Brandes, Manfred Grotewohl sowie Hartwig Voges zu Ehrenmitgliedern und stellte sie künftig beitragsfrei. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Elfriede Schorr sowie Elke und Klaus Pietschmann.

Folgende Termine stehen als nächstes an: 13. Februar Braunkohlwanderung sowie 5. März Kinderfasching und Erwachsenenkarneval mit der Mascheroder Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß von 1965 e.V.. Weitere Informationen gibt es jeweils mittwochs zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins, Tel. 05303-6549, oder im Internet unter www.mtv-walle.de.