Verein begeht Jubiläum mit Einladungsturnier

„Herzlich willkommen zur ersten offiziellen Jubiläumsfeierlichkeit anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung im MTV Walle“, so begrüßte der Abteilungsleiter Norbert Wollny die anwesenden Gäste und Vereinsmitglieder in der Mehrzweckhalle des Vereins. Ein besonderer Gruß ging an den ersten Vorsitzenden des Tischtennis-Kreisverbandes Gifhorn, Herrn Gerhard Henneicke, sowie seine Ehefrau. Auszeichnungen erhielten die Gründungsmitglieder Gisbert Hauer und Klaus Lesch sowie der ehemalige Grundschullehrer und erste Tischtennistrainer im MTV, Herr Norbert Krause. Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit rustikalem Buffet wurden dann bis in die späten Abendstunden Erinnerungen und Anekdoten aus dem zurückliegenden halben Jahrhundert ausgetauscht.

Vor dem offiziellen Teil der Feierlichkeit hatten sich aber die aktiven Abteilungsmitglieder mit ihren eingeladenen Gastmannschaften aus Osloß, Hillerse, Wedes-Wedel, Adenbüttel und Rothemühle getroffen, um aufgeteilt nach Spielklassen ihrer Sportart nachzukommen. An den beiden Spielorten in Rothemühle und Walle entwickelten sich spannende Matches mit zum Teil spektakulären Ballwechseln, wobei der Spaß aber nie zu kurz kam.

Der MTV Walle sagt noch einmal Danke an den TSV Rothemühle für die hervorragende Unterstützung und Zurverfügungstellung ihrer Sportstätte. Dank geht aber auch an die vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wer Interesse am Tischtennissport im MTV Walle hat, kann sich bei Norbert Wollny, Tel. 05303-4945, oder im Internet unter www.mtv-walle.de informieren.