Bekanntermaßen kommt das Beste zum Schluss, und so sollte es dann auch sein bei der letzten offiziellen Veranstaltung im Rahmen der 100-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten des MTV Walle v. 1910 e.V..

Der Vorstand Jugend, Angela Ziegert, hatte alle Kinder und Jugendlichen des MTV zu einer Weihnachtsfeier in das Sportzentrum des Vereins eingeladen und ein anspruchsvolles buntes Programm organisiert. Gleich zu Beginn sorgten die Kinder des Kindergartens in Walle mit ihren Gesängen, Tanzeinlagen und vorgetragenen Gedichten für weihnachtliche Stimmung in der liebevoll geschmückten Mehrzweckhalle. Viel Applaus erhielten die unterschiedlichen Altersgruppen der Turnabteilung für ihre Darbietungen auf dem Trampolin, an Ringen, Kästen, Bänken und auf der Weichbodenmatte unter der Anleitung von Übungsleiterin Monika Achilles. Im Anschluss begeisterten die MTV-Cheerleader „Silver Tigers“ die ca. 200 kleinen und großen Gäste mit Tanz- und Akrobatikchoreographien von Trainerin Wita Gressmann. Wer Interesse hatte, konnte sich aber auch aktiv beteiligen und mit Norbert Bail kleine Tennisübungen durchführen oder mit den Jugendtrainern Ulla und Franz Malitte in den Tischtennissport hinein schnuppern.

Gleichzeitig nutzte die Tischtennisabteilung die Gelegenheit, um die Sieger des am Tag zuvor ausgetragenen Turniers um den Weihnachtpokal, bei denen die Kinder jeweils mit einem Elternteil in einer Mannschaft spielen mussten, in einem würdevollen Rahmen zu ehren. Freudestrahlend nahmen die Sieger Tim Burghard und seine Mutter Sandra die Trophäe in Empfang.

Bei dem bereits im Sommer in der Sportwoche durchgeführten Luftballonwettfliegen erreichten Moritz Behse den ersten, Kathleen Strack den zweiten sowie Antonia Diederichs den dritten Platz und erhielten auf der Feier jeweils einen Preis.

Die Kinder hatten aber auch die Möglichkeit, mit Renate Bernstein Weihnachtsgestecke zu basteln oder sich am vom Frisörteam Claudia Plumin gesponserten Schminkstand in Fabelwesen verwandeln zu lassen. Zu guter Letzt schaute auch noch der Weihnachtsmann vorbei und verteilte an die braven und artigen Kinder kleine Überraschungspäckchen.

„Es wird mir warm ums Herz, wenn ich diese glänzenden Kinderaugen und fröhlichen Gesichter sehe“, resümierte die Hauptorganisatorin Angela Ziegert, die sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren ganz herzlich für die Unterstützung bedankt.

Der Vorstand des MTV Walle wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles Neues Jahr.