Das Tischtennis-Jugendtraining im MTV Walle ist nach der Winterpause wieder angelaufen. Bevor es jedoch an die Tische ging, ließen die Kinder und Jugendlichen sowie das Trainerpaar noch einmal das Weihnachtsturnier mit anschließender Feier Revue passieren. Selbstverständlich war zuerst einmal sportlicher Ehrgeiz gefragt. Die Kinder kämpften nicht nur um Punkte sondern auch um Schokoladenweihnachtsmänner. Gewonnen hatte der Spieler, der die meisten Weihnachtsmänner ergattern konnte.

Alle anwesenden Mütter (und ersatzweise die Väter) mussten im K.O.-System gegeneinander antreten, um den heiß begehrten „Mutti-Pokal“ zu gewinnen. Es gab viele spannende Spiele. Die Entscheidung fiel erst nach ca. 100 Minuten. In der Halle war eine gute kämpferische Atmosphäre – so, wie es sich die Trainer immer wünschen. Anschließend saßen wir in gemütlicher Runde zusammen bei Keksen und Kinderpunsch.

In der TT-Abteilung des MTV spielen z. Z. 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren. Davon sind 5 Mitglieder Mädchen. Alle haben viel Spaß und sind mit viel Engagement bei der Sache. Trainiert werden die älteren Kinder von Franz-Ferdinand Malitte und Rainer Sourell. Die jüngeren werden von Ulla Malitte betreut. Außerdem stellen sich immer wieder auch Mitglieder der Herrenmannschaften als Trainingspartner zur Verfügung, was einem Einzeltraining gleich kommt. Die Trainer legen auch großen Wert auf gute Zusammenarbeit mit den Eltern, z. B. bei Fahrten zu Auswärtsspielen. Unsere Mannschaft spielt in der 4. Kreisklasse Jungen. Die Trainingstermine sind jeweils montags und freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Sportzentrum des Vereins.

Kinder und Jugendliche, die Interesse am Tischtennissport im MTV Walle haben, können sich beim Jugendtrainer Rainer Sourell, Tel. 0170-750 8743, informieren oder schauen einfach an den Trainingstagen vorbei.