Waller Vereine laden ein ins Sportzentrum

Die Tradition soll weiterleben. Daher laden die Waller Vereine am 24. Mai von 11.00 bis 18.00 Uhr zum 11. Waller Spargelmarkt in den idyllisch gelegenen Sportpark des MTV ein. Nach der Eröffnung durch die Jagdhornbläser des Hegeringes Schwülper wird der Heraldiker Dr. Arnold Rabbow auf Initiative des gebürtigen Wallers Dr. Wilfried Lochte anlässlich des Kaiserjahres einen Vortrag über die reichspolitische Bedeutung Walles während der Herrschaft des welfischen Kaisers Otto IV. (1198 – 1218) halten. Diesen einmaligen historischen Exkurs in die Deutsche bzw. Waller Geschichte dürfen sie nicht verpassen. Auf dem Programm stehen aber auch wieder das Wettschießen um den „Spargelkönig“ mit einer Laseranlage auf dem Schießstand des SV Adler und natürlich das traditionelle Spargelwettschälen, diesmal allerdings nur für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schwülper.

Das Karate-Dojo Walle stellt sich vor und die neu gegründete Cheerleading-Abteilung im MTV wagt ihren ersten Auftritt. Abgerundet werden die Vorführungen durch Volkstänze der Seniorentanzgruppe. Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Spielmannszug Lehndorf, der Feuerwehrmusikzug Meine und selbstverständlich der Singkreis Walle. Darüber hinaus geben u.a. die Freiwillige Feuerwehr und der Angelsportverein aus Walle einen Einblick in ihre Arbeit bzw. in ihr Vereinsleben.

Die Gäste dürfen sich insgesamt auf ein abwechslungsreiches Programm und kulinarische Köstlichkeiten rund um den Spargel freuen. Frischer Waller Spargel wird auch zum Verkauf angeboten.

Der Festausschuss der Waller Vereine erwartet sie zu diesem diesjährigen Highlight.