Kinderfasching begeisterte jung und alt

Aber nicht nur Piraten stürmten zum Kinderfasching des MTV Walle die liebevoll geschmückte Mehrzweckhalle des Vereins, sondern auch Cowboys, Indianer, Prinzessinnen, eine ganze Kuhherde, sowie Eltern, Großeltern und Verwandte in fantasievollen Kostümen verbrachten einen ausgelassenen Nachmittag bei toller Stimmung.

„ Wir sind voll “, hieß es schon 15 Minuten nach Beginn des Festes. Für das Organisationsteam war das eine Bestätigung, dass der Kinderkarneval in Walle einen großen Stellenwert besitzt. Alle, die in diesem Jahr an der Tageskasse anstehenden mussten, sollten sich daher im nächsten Jahr die Eintrittskarten lieber im Vorverkauf sichern.

Selbstverständlich wurde niemand nach Hause geschickt und somit tummelten sich gut 200 große und kleine Jecken in der Karnevalshochburg Walle bei flotter Musik unseres „Haus – DJ´s “ Uwe Melchior.

Polonäse, Bonbonregen, Stopptanz, Reise nach Jerusalem, Tauziehen und das Glücksrad gehörten auch wieder mit zum Rahmenprogramm. Zwischendurch durfte sich mit Bratwürstchen und Berlinern gestärkt werden.

Lange Warteschlangen gab es beim Kinderschminken und beim Ballonkünstler des „Zauberzirkus“. Außer Ballontieren formten seine geübten Hände auch kuriose Kopfbedeckungen, die gut zu den kreativ geschminkten Gesichtern passten.

Die Organisatoren bedanken sich noch einmal bei allen Sponsoren und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Zum 100 – jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2010 planen wir nicht nur Kinderkarneval am Nachmittag, sondern auch eine Faschingsfeier für die Erwachsenen am Abend.

Hierzu und für künftige Karnevalsveranstaltungen werden noch Mitorganisatoren gesucht. Wer Interesse hat, melde sich bitte in der Geschäftsstelle des MTV Walle jeweils mittwochs zwischen 17 und 18 Uhr oder per Email: mtv-walle@mtv-walle.de.