Vorstand in den Ämtern bestätigt

„Ich wünsche mir von allen Mitgliedern tatkräftige Unterstützung bei den Vorbereitungen und Durchführungen der Aktivitäten anlässlich des 100-jährigen Bestehens des MTV Walle in 2010“, so der Vorsitzende des MTV, Udo Voges, auf der Jahreshauptversammlung des Vereins.

Seit dem Frühjahr 2007 sind drei Arbeitsgruppen damit beschäftigt, ein buntes Programm für das Jubiläumsjahr zu planen und zu organisieren. Neben den bereits etablierten Veranstaltungen, wie Braunkohlwanderung, Kinderfasching, Spargeltheater, Flohmärkte, Maibaumaufstellen mit Tanz in den Mai, Pfingstzelten, Teilnahme am Ferienprogramm der Samtgemeinde Papenteich und Tennis „Waller Open“ wird es einen Neujahrsempfang, Erwachsenenfasching, ein Bürgerfrühstück, eine Sportwoche mit Abschlussfeier, einen Jubiläumsball und eine Weihnachtsfeier für Kinder geben.
Darüber hinaus sind eine Vereinschronik und eine Festzeitschrift in Arbeit. Der MTV hat sich viel vorgenommen. Daher können sich interessierte Bürger, die noch mithelfen wollen, beim Vorstand des Vereins melden.

Udo Voges ließ aber in seinem Bericht auch das vergangene Jahr Revue passieren und erinnerte noch einmal an die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte, wie z.B. den wiederholten Gewinn der Welt- und Europameisterschaft im Schlittenhunderennen durch den Vereinskameraden Uwe Radant, das 25-jährige Bestehen der Tennisabteilung, die Ehrung von Norbert Wollny durch den Niedersächsischen Tischtennisverband für seine 15-jährige Leitung der Abteilung im MTV, die Gründung der Abteilung Cheerleading und vieles mehr. In 2009 sind u.a. wieder Tanzkurse für Erwachsene und ein Jugendförderprogramm für Ballsportarten geplant. Außerdem steht die Erweiterung des Sportzentrums immer noch ganz oben auf der Liste des Vereins. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 638.

Ehrenvorsitzender Werner Flöttmann beglückwünschte den wieder gewählten Vorstand. Für weitere 3 Jahre lenken folgende Personen die Geschicke des MTV Walle: Vorsitzender Udo Voges, Vorstand allgemeine Verwaltung Heinz Bosse, Vorstand Finanzen Martin Pabst, Vorstand Sport Peter Steinmann, Vorstand Technik Werner Neimög, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Rolf Momberg und Vorstand Jugend Angela Ziegert.

Für sein 25-jähriges Engagement als Kassierer der Tennisabteilung wurde Burghard Wollin mit einem Präsent geehrt. Die silberne Ehrennadel für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit sowie jeweils ein Präsent erhielten Karin Grotewohl, Dietlind Heidecke, Editha Bail, Marlies Heise, Anna-Marie Ebentreich, Alice Lesch, Regina Radant, Veronica Röpke, Gunild Wollin, Jürgen Böker, Udo Eckstein, Rainer und Denis Heidecke, Jürgen Heise, Silvester Plotka, Manfred Rohlfs, Willy Schmidt und Peter Steinmann.