In 4 Jahren zwei Titel, dass kann sich sehen lassen! Die Fußballabteilung des MTV Walle wurde vor vier Jahren gegründet und in diesem Jahr wurde schon der zweite Titel in den Sportpark geholt. 2007 wurde der Peter-Jörgensen-Pokals nach Walle geholt. In diesem Jahr wurde der MTV Walle Meister.

Hier ein Auszug aus dem Zeitungsbericht der Aller Zeitung.

Nicht nur der VFL Wolfsburg ist Meister, der MTV Walle ist es auch.

Am Ende reichte ein Punkt: Mit einem hauchdünnen Vorsprung sicherte sich der MTV Walle den Meistertitel in der 3.Kreisklasse und damit den Aufstieg. Dabei schien es zunächst eine klare Angelegenheit zu werden…

Walle führte die Tabelle die Rückrunde über an, hielt die Verfolger lange Zeit auf Abstand. Doch dann wurde es noch mal richtig eng. „Man sagt, dass in der 3.Kreisklasse und besonders in dieser Staffel jeder jeden schlagen kann“, so MTV Abteilungsleiter Christian Voges. „Und das hat sich bewahrheitet.“ Walle musste es am eigenen Leib erfahren, kassierte drei Spieltage vor Schluss zu Hause gegen SV Abbesbüttel (zu der Zeit Tabellen 6.) eine 1:4 Klatsche. Plötzlich drohte ein Zitterfinale. Voges: „Wir haben die ganze Zeit geglaubt, wir hätten den Titel schon sicher- so kann man sich täuschen.“ In den verbleibenden zwei Spielen ließ das Team von Spielertrainer Florian Geger aber nichts mehr anbrennen. Zum Abschluss gab´s sogar, vor rund 150 Zuschauern im Sportpark Walle noch ein überzeugenden 11:1 Erfolg gegen Rötgesbüttel2. Da nutzte auch dem Verfolger Seershausen2 der 8:1 Erfolg gegen den TSV Vordorf2 nichts mehr. Der MTV Walle wurde mit einem Punkt Vorsprung Meister der 3.Kreisklasse Staffel 4.