Veranstaltung in das Sportzentrum verlegt

Die Waller Vereine laden alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 25. Mai, von 11.00 bis 18.00 Uhr, zum 10. Spargelmarkt in das Sportzentrum des MTV ein. Hier erwartet die Gäste u.a. ein buntes Unterhaltungsprogramm und köstliche Spargelgerichte.

Der bekannte Waller Spargelmarkt, der schon in den Jahren von 1998 bis 2006 mit großem Erfolg im alten Dorfkern durchgeführt wurde, soll nun in abgewandelter Form im Innen- und Außenbereich des Sportzentrums des MTV Walle an der Schunterstraße stattfinden. Dieser Veranstaltungsort bietet mit seiner Mehrzweckhalle, den Funktionsräumen und sanitären Anlagen sowie einem ansprechenden Außenbereich eine bessere Infrastruktur in idyllischer Lage.

Die Jagdhornbläser des Hegeringes Schwülper werden den Markt eröffnen. Für die weitere musikalische Unterhaltung im Laufe des Tages sorgen dann der Spielmannszug des Schützenvereins Lehndorf, der Feuerwehrmusikzug Didderse, der Kinder- und Jugendchor Schwülper und selbstverständlich auch der Singkreis Walle. Die Seniorentanzgruppe des MTV wartet wieder mit Gesellschaftstänzen auf. Die Jugendfeuerwehr Walle und die Karateabteilung des Sportvereins bereichern das Programm mit spektakulären Vorführungen. Attraktive Preise können beim Spargel-Wettschälen und beim Schießen mit dem Lasergewehr auf der Anlage des SV Adler gewonnen werden. Der Schützenkönigin bzw. dem Schützenkönig winkt eine „Spargelscheibe“.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben den Spargel-Delikatessen gibt es einen Grillstand, Fischbrötchen, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln, reichlich Getränke und vieles mehr. Der Erlös kommt den Waller Vereinen, insbesondere der Jugendarbeit, zugute.

Verpassen sie also nicht diese einzigartige Veranstaltung und schauen sie vorbei. Das Organisationsteam freut sich auf ihren Besuch.