Viele bunte Laternen und Kinderaugen leuchteten anlässlich des diesjährigen Laternenfestes auf dem Dorfplatz in Walle. Die Interessengemeinschaft „Walle für Alle“ lud in Zusammenarbeit mit der Kinder-/Jugendfeuerwehr sowie der freiwilligen Feuerwehr Rothemühle/Walle, den Landfrauen, dem MTV Walle sowie dem Angelsportverein zum diesjährigen Umzug ein.

Leichter Nieselregen, welcher im Laufe des Abends immer stärker wurde, begleitete die Besucher auf Ihrem Rundkurs durch die Straßen Walles. Der tapfere Martinsreiter in Form von zwei liebevoll geschmückten Ponys führte den Umzug an. Bei Bratwurst, Krakauer und zahlreichen Getränken inklusive Glühwein konnte sich anschließend bei netten Gesprächen gestärkt werden. Als Besuchermagnet stellten sich die wärmende Feuerschale sowie die beiden Feuerkörbe heraus. Hier konnte sich nicht nur aufgewärmt, sondern auch lecker Stockbrot zubereitet werden. Ein weiteres Highlight des Abends war der Posaunenchor Meine, welcher Groß und Klein zum mitsingen anregte.

Ein großes „Danke“ gilt allen Helferinnen und Helfern, welche für einen reibungslosen Ablauf eines verregneten, aber stimmungsvollen Laternenfestes gesorgt haben.