Eine sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung konnte der Vorstandsvorsitzende Udo Voges in der Mehrzweckhalle des MTV Walle begrüßen, insgesamt hatten sich 63 Mitglieder eingefunden. Die Tagesordnung beinhaltete in diesem Jahr keine Neuwahlen. Udo Voges berichtete von einem stabilen Mitgliederstand, im Besonderen vom Bau und Fertigstellung einer neuen Multisportanlage, die bei der Jugend sehr gut angenommen wird. Hierzu wurde ein nicht genutzter Tennisplatz zu einer öffentlich zugänglichen Street-Spielfläche sehr aufwendig umgestaltet.
Der ständig wachsende Belegungsbedarf in der Mehrzweckhalle macht einen Ausbau erforderlich. Nun wird in 2016 eine ballsporttaugliche Halle gebaut. Der Baubeginn soll im Mai erfolgen und geplante Fertigstellung wird kurz vor Jahresende, im Dezember sein. Hiermit wird zukünftig ein deutlich breiteres Sportangebot beim MTV Walle möglich.

Der Bürgermeister Uwe-Peter Lestin berichtete hierzu über die bisherigen Instanzen die verwaltungstechnisch erforderlich waren. Nun endlich kann der Neubau beginnen. Mit großem Beifall wurde dieses von den Anwesende Mitgliedern aufgenommen. Der Vorstand Finanzen Karl-Heinz Krings konnte von einem ausgeglichenen Haushalt berichten.
Der Vereinsvorstand Udo Voges ehrte nachfolgende Vereinsmitglieder:
Gerhard Keske, Ehrennadel in Gold für 40 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft
Edelgard Thiel, Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Ilona Momberg, Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Eike Escheberg-Schröder, Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Astrid Behme, für 30 Jahre Seniorentanz
Britta Büttner, für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstandassistentin

Zum Abschluss der Ehrungen bekam der Vorstand Allgemeine Verwaltung Heinz Bosse das Wort. Mit einer “bambireifen“ Laudatio würdigte er die Jahrzehnte lang geleistete Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Udo Voges. Für 30-jährige verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit im Sport bekam Udo Voges die Goldene Ehrennadel mit Urkunde des Landes Sport Bund Niedersachsen übergeben.