„Ich hoffe, die Kondition reicht aus und das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung“, formulierte Werner Neimög seine Wünsche bei der Abfahrt aus Walle in Richtung Tischtennisfreunde im Saarland.

Bereits seit 48 Jahren besteht eine enge Freundschaft und finden im zweijährigen Wechsel gegenseitige Besuche zwischen den Tischtennisspielern des MTV Walle und des TTV Reisbach statt. Doch in diesem Jahr fanden sich erstmalig drei Mitglieder des MTV, um die gesamte Strecke mit dem Fahrrad zu bewältigen. Organisator Werner Neimög wählte, da wo es möglich war, Wege entlang von Flussläufen, um möglichst kräftezehrende Steigungen zu vermeiden. Allerdings verlängerte sich dadurch die Strecke auf insgesamt gut 800 km. Zusammen mit seinen beiden Tischtenniskameraden Günter Wiese und Herbert Schönteich startete Werner in Walle, um in elf Tagen über Hameln entlang des Weserradweges bis Hannoversch-Münden, ein Stück an der Fulda und auf dem Ederradweg, durch das Schwalmtal nach Marburg, an Lahn und Mosel, dem Saarradweg bis Saarlouis und schließlich nach Reisbach zu gelangen.

Der Rest der Delegation des MTV Walle reist mit dem Auto an.

Rolf Momberg