Trotz unendlicher Regentage und absolut eher herbstlicher Wetterprognose ließen sich die Kinder des MTV Walle nicht davon abhalten, ihre Zelte auch in diesem Jahr auf dem Sportgelände aufzubauen.

Nachdem so gegen 16.00 Uhr jeder sein Plätzchen mit oder ohne Eltern eingerichtet hatte und sich die ersten auf dem Hüpfkissen oder der Hüpfburg ausgetobt hatten oder sich zwischendurch an den leckeren Kuchenspenden gelabt hatten, starteten wir mit einer Rallye für alle Altersklassen.

Rainer hatte sich wieder schöne Spielstationen ausgedacht und die bunt altersgemischten Grüppchen durchliefen sie alle mit großer Begeisterung. Nach anschließender Siegerehrung grillten wir Fleisch und Würstchen und ließen uns die edlen Salatspenden schmecken.

Die Truppe war in diesem Jahr gut überschaubar mit ihren 36 Kindern und fast so viel Erwachsenen. Aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

So brutzelten wir noch knuspriges Stockbrot und zündeten das Lagerfeuer an.
Eifrig holten die halbstarken Jungs im Laufe des Abends per Schubkarre noch Holzreste und Stöcker aus den Büschen, um das Feuer anzuheizen.

Zu späterer Stunde kam die Frage nach der angekündigten Nachtwanderung auf und wir machten uns mit hübschen Leuchtbändern auf den Weg durch die Nacht.

Gen Mitternacht verkrochen sich die ersten Kleinen in ihren Zelten während andere noch gemütlich um das Feuer saßen, ein paar davon genossen das Zündeln die ganze Nacht durch.

Kaum, dass die Natur wieder erwachte, sah man auch schon die ersten Köpfe aus den Zelten luken.
Wer hätte das gedacht, die ganze Zeit fiel kein einziger Regentropfen.

Somit frühstückten wir noch alle gemeinsam, bevor die ersten Kinder wieder abgeholt wurden.

Wie alle Jahre hat Kalle einige Szenen mit seiner Kamera festgehalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch bei ihm oder mir melden.

Ein großes Dankeschön richtet sich an alle helfenden Hände, die uns in jeglicher Art unterstützt haben und eine so freudige Aktion damit immer wieder ermöglichen.

Bis zum nächsten Mal

Euer Vorstand Jugend