MTV Walle lud zur Wanderung ein

„Hier im Fettwinkel haben wir als Kinder häufig gespielt und sind im Winter gerodelt“, wusste Vorstandsmitglied Werner Neimög bei einem Zwischenhalt auf der Braunkohlwanderung des MTV Walle zu berichten. Bei der Streckenauswahl nutzte Neimög die günstigen Wetter- und Bodenverhältnisse und erfüllte sich damit einen seit 20 Jahren währenden Wunsch.

Bei eisigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel führte die knapp dreistündige Wanderung durch die Waller Naturlandschaft der Okerauen in den Fettwinkel und über die „Waller Alpen“ zurück zum Landgasthof „Zum Schuntertal“, wo das schmackhafte Braunkohlessen serviert wurde. Zwischendurch machte die Gruppe halt, um sich bei Tee und Glühwein ein wenig aufzuwärmen. In geselliger Runde tauschte die Gruppe bis in die Nachmittagstunden Erinnerungen aus und so manch eine Anekdote zauberte ein Schmunzeln in die Gesichter.