„Natürlich zelten wir dieses Jahr wieder“, lautete die spontane Antwort von Vorstandsmitglied (Jugend ) Angela Ziegert auf die Frage einiger Kinder nach dem beliebten Zeltwochenende.

Ursprünglich war zwar für dieses Jahr als Alternative ein Sommerfest ohne Übernachtung angedacht, aber flexibel genug und zur Freude vieler Kinder und Familien wurde kurz entschlossen entschieden:

„Wir zelten doch“!

Somit stellten die Kinder des MTV Walle und einige der neugegründeten Kinderfeuerwehr Walle eifrig mit Hilfe ihrer Eltern die Zelte auf dem Sportgelände auf, stärkten sich mit leckeren Kuchen und Getränken, ehe sie sich im gesamten Sportpark bei schönstem Wetter zum Spielen und Toben verteilten.
Neben verschiedenen Spiel- und Spaßmöglichkeiten wurde das beliebte Riesenhüpfkissen gleich in Beschlag genommen, den kleinen Teilnehmern stand wieder eine eigene Hüpfburg zur Verfügung.

Die altbekannte Rallye mit anschließender Siegerehrung – wie immer in altersgemischten Gruppen – durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.
Hierbei stellte sich u.a. die Frage: „Wie viel Zeit benötigt man, um einen Weingummischlumpf restlos aufzuessen?“ Probiert es selber aus. Schafft Ihr es unter 15 Sekunden?

Abends gab es Würstchen und Steak vom Grill; leckere, von den Eltern zubereitete Salate rundeten das reichliche Buffet ab. Zu späterer Stunde brutzelten wir Stockbrot über dem Lagerfeuer und wanderten wieder nach Einbruch der Dunkelheit durch die laue Nacht.

Ein paar Regentropfen fielen doch, sie gehören wohl zum Zelten dazu. Gut, dass wir uns 2 Wochen vor Pfingsten befanden, denn das sonst obligatorische Gewitter blieb diesmal aus und wir konnten noch gemütlich am Feuer verweilen, bis sich die ersten Erschöpften der fast 70 Teilnehmer in die Zelte verkrochen.

Viele müde Gesichter schauten am nächsten Morgen in „Kalles Kamera“ und frühstückten noch gemeinsam, bevor die Zelte leider wieder abgebaut wurden.

Ein großes Dankeschön richtet sich an alle helfenden Hände, die uns in jeglicher Art unterstützt haben und eine so freudige Aktion damit immer wieder ermöglichen.