Nach einer makellosen Rückrunde mit 18:0 Punkten steigt die erste Tischtennismannschaft des MTV Walle als Staffelmeister direkt von der Kreisliga Gifhorn in die zweite Bezirksklasse auf.

Dabei hatte die Hinrunde alles andere als erfolgreich begonnen. Die ersten drei Spiele gingen gleich verloren und das Abstiegsgespenst schwebte über der Mannschaft. Eine Leistungssteigerung bei den einzelnen „Zelluloidartisten“ brachte aber letztendlich das Team zur Halbzeit noch mit 10:8 Punkten auf den vierten Tabellenplatz und nach der grandiosen Aufholjagd in der Rückrunde mit insgesamt 28:8 Punkten überraschend die Meisterschaft. Am Erfolg waren Rainer Sourell und Silvester Plotka (oberes Paarkreuz), Eike Escheberg-Schröder und Udo Voges (mittleres Paarkreuz) sowie Peter Wiese, Rolf Momberg und Burkard Wollin (unteres Paarkreuz) beteiligt.

Nach bisherigem Stand startet die Mannschaft in gleicher Besetzung in die neue Saison, dann aber in der zweiten Bezirksklasse. Viel Erfolg!