Mascheroder Karnevalgesellschaft erntet Beifallstürme mit neuem Programm

Am 5. März fuhr die 18 nicht bis nach Istanbul, sondern machte bereits in Walle halt zum großen Kinderfaschingsfest und anschließender Karnevalsveranstaltung mit der Mascheroder Karnevalgesellschaft „Rot-Weiß“ von 1965 e.V. (MKG) im Sportzentrum des MTV Walle.

„Nichts geht mehr!“, hieß es bereits am frühen Nachmittag als immer mehr kleine und große kostümierte Närrinnen und Narralesen die liebevoll geschmückte Mehrzweckhalle stürmten, um die fünfte Jahreszeit, wie man den Karneval nennt, gebührend ausklingen zu lassen. Ob bei der Ballonmodellage, beim Tauziehen Kinder gegen Erwachsene, Bonbonregen von der Tribüne, Dosenwerfen oder am Glücksrad, Reise nach Jerusalem und Stop-Tanz, überall waren glückliche, leuchtende Kinderaugen zu sehen. Das Organisationsteam um Britta Büttner und Katrin Momberg hatte wieder einmal ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und den Geschmack der närrischen Gesellschaft getroffen. Der Dank für die Unterstützung geht an dieser Stelle noch einmal an alle Helferinnen und Helfer sowie Sponsoren und Gäste, die zum Gelingen des Kinderfaschingsfestes beigetragen haben.

Den Auftakt zur abendlichen Prunksitzung gestaltete die junge Cheerleadergruppe im MTV, die Silver Tigers, mit einer gelungenen Choreographie unter der Leitung der Trainerin Wita Gressmann bevor dann um 20.11 Uhr die Mascheroder Karnevalgesellschaft mit ihrem Hofstaat und ihren Showgruppen einmarschierten, um ein dreistündiges Feuerwerk karnevalistischer Höhepunkte abzubrennen. Mit professionellen Tanzeinlagen, Gesang und Büttenreden aus dem aktuellen neuen Programm wussten die Akteure zu begeistern und ernteten dafür eine Applausrakete nach der anderen. Sitzungspräsidentin Marion Mai überraschte MTV-Vorstandsmitglied Heinz Bosse und zeichnete ihn für seine organisatorischen Vorarbeiten mit dem Sessionsorden der MKG aus. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert, „Walle, helau!“