Im Rahmen der Papenteicher „Happy Holidays“ bot der MTV Walle zum 6. Mal unter der organisatorischen Leitung von Vorstandsmitglied (Jugend) Angela Ziegert verschiedene Sportarten zum Kennenlernen und Ausprobieren an.

14 Mädchen im Alter von 6-14 Jahren trafen sich am 11. Juli im Waller Sportpark und machten ihre ersten Erfahrungen mit der Sportart Cheerleading.
Aus den dazu gehörenden Elementen Tanzen, Turnen und Akrobatik erstellten die Mädchen eine eigene Choreographie und boten den Eltern zum Abschluss einen tollen Auftritt. Dazu studierten sie unter der Leitung von unseren Trainerinnen Silvia Kempe und Wita Gressmann einen leichten Tanz ein, übten Radschlag und Spagat, das sogenannte Tumbling, probierten Stunts und erwarben die ersten Grundkenntnisse für den Bau einer Pyramide. Unterstützt wurden sie dabei von den zwei erfahrenen Cheerleaderinnen Christin und Samantha. Leckere Hot Dogs in der Pause füllten die Reserven wieder auf und die Mädels riefen mit lauter Stimmer und voller Kraft den gelernten Cheer: “ We are the girls of Happy Holidays“. Der kombinierte Tag mit Tischtennis und Tennis ist bei den Kindern sehr beliebt und immer recht schnell ausgebucht. 13 Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren trafen sich am 12. Juli in der Mehrzweckhalle und wurden unter fachkundiger Leitung von Gerd Schall und Burkhard Wollin an den Tischtennissport herangeführt. Nach gründlichem Aufwärmtraining machten sie sich mit verschiedenen Schlägertechniken vertraut, ehe sie später erst über ein großes Netz und letztendlich an 3 Tischtennisplatten mit – und gegeneinander spielten.

„Mensch, das macht richtig Spaß mit den Kindern, die sind ja ganz diszipliniert.“, meinte Gerd Schall, der die Feriengruppe zum ersten Mal übernahm. Die Kinder hatten nicht weniger Freude und es war wirklich eine nette Truppe, die in der Mittagspause ihr mitgebrachtes Picknick verspeiste, bevor alle zum Tennisplatz wechselten.

Den Tennisnachmittag gestaltete auch zum ersten Mal die Tennisjugend selbst.
Die Jugendlichen Alexander Bail und Maximilian Kiel sowie der Jugendwart Norbert Bail übernahmen jeweils 4 bzw. 5 Kinder auf einem Platz, sodass auch reger Ballwechsel zustande kam. Der Umgang mit dem Tennisschläger war für einige Kinder neu, doch viele hatten schon gewisse Grundkenntnisse und bewiesen Talent. Das Wetter spielte wie stets in den vergangenen Jahren super mit und trotz der Wärme war das Durchhaltevermögen groß.

Gen Abend meldete sich der Hunger und wir ließen den Tag gemütlich bei leckeren Bratwürstchen ausklingen und versuchten uns nicht von den gierigen Wespen beirren zu lassen. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der drei Ferienangebote beigetragen haben.