Auch im Jubiläumsjahr des MTV Walle wurde natürlich zu Pfingsten wieder gezeltet. Ob das Thermometer vor 100 Jahren höhere Gradzahlen anzeigte? Wer weiß? Zumindest hatten wir nach vielen Regentagen endlich trockenes Wetter.

Somit bauten Kinder und Eltern wie alljährlich ihre Zelte auf dem Sportgelände auf und die Freude war groß, als sie das altbekannte, riesige Hüpfekissen wieder in Beschlag nehmen konnten.

An die 90 Teilnehmer, groß und klein, jung und alt, die meisten dem MTV Walle angehörend, einige wenige in diesem Jahr vom Angelsportverein und der Jugendfeuerwehr, verteilten sich auf dem gesamten Sportgelände.

Manche stärkten sich zuerst mit Kuchen und Kaffee oder spritzten mit Wasser aus der Kübelspritze, hüpften und tobten, andere hatten das diesjährige Highlight schon entdeckt. Neben den schon bekannten Spiel – und Spaßmöglichkeiten konnten sich Kinder sowie Erwachsene im Bogenschießen an einem mobilen Schießstand mit geschultem Personal ausprobieren.
Dieses Angebot bereitete allen viel Spaß und manche Kinder stellten sich geschickter an als die Großen. Anschließend gestaltete sich das Fest wie in den Jahren zuvor auch – die Kinder führten eine Rallye mit Siegerehrung aus, es gab leckere Bratwürste und Fleisch mit vorzüglichen Beilagen, Stockbrot am Lagerfeuer und nach Einbruch der Dunkelheit starteten wir wieder eine kleine Nachtwanderung. Derweilen verfolgten einige Elternteile „das Fußballspiel“ auf der aufgestellten Leinwand im Clubraum.

Müde huschten die Kleinen bald in die Zelte, während die Älteren kräftig das Lagerfeuer bestückten.

Natürlich warteten auch diesmal wieder einige ganz neugierig auf den Sonnenaufgang und verzogen sich erst in ihr Schlafdomizil, als sich bereits die kleinen Frühaufsteher meldeten.

Am Sonntag haben wir noch gemeinsam gefrühstückt und schließlich die Zelte trocken wieder abgebaut.

„Danke für das schöne Pfingstzelten“, sagten Kinder beim Verabschieden und damit waren alle vorherigen Anstrengungen und die schlaflose Nacht schnell vergessen.

Ganz herzlichen Dank an alle , die uns in jeglicher Art unterstützt haben.

Bis zum nächsten Mal wünschen wir Euch noch viele freudige Ereignisse.

Angela, Kalle und Alexander