Das Ferienprogramm des MTV Walle im Rahmen der „Happy Holidays“ wurde von vielen Papenteicher Kindern wieder gern angenommen.

Zum 5. Mal konnten die Kinder unter der organisatorischen Leitung von Vorstandsmitglied (Jugend) Angela Ziegert 3 verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren.

„We are the girls of Happy Holidays“, riefen 10 Mädchen lauthals, die sich am 01. Juli für das Cheerleading interessierten und sich mit Übungsleiterin Silvia Kempe schon kräftig aufgewärmt und gedehnt hatten.
Die 6-12 Jährigen übten einen leichten Tanz ein und gebrauchten dabei natürlich auch die so schön wedelnden Pomps . Auch wurden die ersten Grundlagen zum Bau einer Pyramide vermittelt.
Nach 3 Stunden und einer kleinen Stärkung mit Hot Dogs, führten sie ihren Eltern das Gelernte vor und bauten sich zum Abschluss alle gesamt zu einer Riesenpyramide auf. Ein ganz lieber Dank geht an die erfahrenen Cheerleaderinnen Christin und Leonie sowie Samantha und Julie aus der benachbarten Cheerleadergruppe, die die Mädchen kräftig unterstützt haben.

Genauso viel Spaß hatten am 02. Juli 10 Mädchen und Jungen bei unserem altbekannten kombinierten Tischtennis-/Tennistag.
Schönes Wetter hatten wir die letzen Jahre immer an diesem Tag, doch mit so einer Hitze hat wohl niemand gerechnet. Die 8 -12 Jährigen wurden zuerst unter fachkundiger Leitung von Martin Sklorz mit der Geschichte und interessanten Daten des Tischtennis bekannt gemacht, bevor sie sich in der Mehrzweckhalle mit verschiedenen Schlägerübungen aufwärmten. „Wusstet Ihr, dass die Tischtennisschläger seit 25 Jahren zweifarbig sind? Rot und schwarz sind vorgeschrieben.“, erklärte Martin ihnen.
Klaus, Jürgen und Detlef sorgten als erfahrene Spieler für regen Ballwechsel an den 4 Tischtennisplatten.
Nach einer verdienten Mittagspause ging es auf dem Tennisplatz weiter.

Regelmäßige Trinkpausen waren unumgänglich. Unser Tennistrainer Olaf Steen zeigte den Kindern wie man den Ball richtig über das Netz schlägt. „Oh, ist das anstrengend.“, hieß es, als die geschlagenen Bälle auch alle wieder eingesammelt werden mussten. Eine willkommende Erfrischung zwischendurch war das Wasser des Sprengers. Nach engagiertem Üben spielten die „Halbprofis“ selbstständig auf drei Plätzen, bis sich trotz der hohen Temperaturen der Hunger bei den Kindern meldete und wir den Tag bei leckeren Bratwürsten langsam ausklingen ließen.

„Gern würden wir Euch nächstes Jahr wieder treffen, Ihr seid eine nette Truppe.“, meinte Angela Ziegert zum Abschluss.