„Na klar zelten wir wieder mit“, hieß es als bekannt wurde, dass zum 3. Mal eine gemeinsame Zeltaktion mit den Kindern des Sportvereins, des Angelsportvereins und der Jugendfeuerwehr über Pfingsten stattfinden wird.

Somit trafen sich fast 100 Teilnehmer, groß und klein, jung und alt, die auf dem Sportgelände des MTV Walle bei schönstem Wetter ihre Zelte aufbauten. Sogleich wurde das beliebte, riesige Hüpfekissen in Beschlag genommen oder mit einer Wasserpumpspritze auf eine Spritzwand gezielt. Für die kleinsten Teilnehmer stand eine separate Hüpfburg zur Verfügung.

Nach kurzem Zusammenführen bei Kuchen und Kaffee starteten wir auch gleich mit der schon erwarteten Rallye, bei der in diesem Jahr unter anderem folgende Aufgabe gestellt wurde:
Wie lange kann ich einen mit Wasser gefüllten Bierkrug mit ausgestrecktem Arm halten? Der Rekord lag bei knapp 5 Minuten! (Ausprobieren!) Anschließend gab es natürlich wieder eine kleine Siegerehrung.

Und auch in diesem Jahr, das muss einfach betont werden, war das soziale Verhalten der Kinder untereinander, trotz der unterschiedlichen Altersklassen von 2-17 Jahren, absolut vorbildlich!

Nach Spiel und Spaß stärkten sich alle Teilnehmer mit Bratwürsten, Fleisch und leckeren Salaten.

Zu späterer Stunde wurde das Lagerfeuer angezündet und genüsslich Stockbrot gebrutzelt.

Dann musste es passieren, denn es war schließlich Pfingsten! – Es fing an zu regnen und einige Kinder fragten, ob es denn trotzdem eine Nachtwanderung gäbe. Wir hatten Glück und zogen mit den Mittelältesten noch durch die nun regenfreie Nacht, um einen Schatz zu finden, sodass sie anschließend beruhigt in ihre Zelte huschen konnten.

Nun holten wir uns die „Älteren“ heran. Das Feuer musste bestückt werden und das sah richtig nach Arbeit aus! „Ich hab Spaß“, krakelten die Halbstarken übermütig und gaben nicht eher auf, bis das letzte Holzstückchen auf das lodernde Feuer geschmissen war.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch gemeinsam, manche gut ausgeruht, einige schlaflos, bevor die Zelte wieder abgebaut wurden.

Ein großes Dankeschön geht an alle helfenden Hände, die uns wieder in jeglicher Art unterstützt haben und für die das Motto lautet: Gemeinsam sind wir stark!