Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebten viele Kinder des MTV Walle gemeinsam mit einigen Eltern, der Jugendfeuerwehr und den Kindern des Angelsportvereins viel Spaß beim Pfingstzelten auf dem Sportgelände des MTV Walle.

Am frühen Nachmittag bauten die Kinder ihre Zelte auf, stärkten sich anschließend erst einmal mit Kuchen und Getränken, bevor sie die Spielattraktionen belegten. Die Rollenrutsche und die Spritzwand kannten die meisten Kinder schon aus dem letzten Jahr. Das diesjährige Highlight war ein riesengroßes Hüpfkissen, auf dem den ganzen Tag getobt wurde. Für die jüngsten Teilnehmer stand eine kleine Hüpfburg zur Verfügung. Zwischendurch nahmen alle Kinder in altersmäßig bunt gemischten Gruppen wieder an der gefragten Rallye teil und wurden zum Schluss mit kleinen Gewinnen belohnt.

Am Abend wurden Bratwürste und Fleisch gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Leckere, von den Eltern zubereitete Salate rundeten das Grillbuffet ab.
Zu späterer Stunde brutzelten die Kinder Stockbrot über dem Lagerfeuer und die noch wachen Teilnehmer gingen nach Einbruch der Dunkelheit durch die laue Nacht auf Schatzsuche.

Gemütlich war die Nacht am Lagerfeuer – so ohne Gewitter – sodass aufgrund der früh aufgehenden, strahlenden Sonne auch schnell die ersten Figuren die Zelte verließen und sich noch an den Resten des Feuers niederließen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück bauten alle ihre Zelte wieder ab und nutzten die letzten Minuten auf dem beliebten Hüpfkissen aus.

Pfingstzelten – es war wieder ein tolles Erlebnis.
Ein ganz großes Dankeschön richtet sich an alle helfenden Hände, die uns in jeglicher Art unterstützt haben. Bis zum nächsten Jahr.