Bei besten äußeren Bedingungen begrüßte der Vorsitzende des MTV, Udo Voges, die zahlreich erschienenen Waller Bürgerinnen und Bürger zum Aufstellen des neuen Maibaums des Vereins und lud die Gäste zum anschließenden Tanz in das Sportzentrum ein. Schnell entwickelte sich auf der idyllisch gelegenen Anlage ein berauschendes Frühlingsfest und die Festgesellschaft feierte ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Da der alte Maibaum sichtliche Verschleißspuren aufwies und aus Sicherheitsgründen nicht mehr aufgestellt werden konnte, musste die Feierlichkeit in 2007 abgesagt werden. Schnell bemühte sich der MTV Walle um Ersatz und schuf mit viel ehrenamtlichem Engagement einen stattlichen neuen Maibaum, der nunmehr die Ortseinfahrt aus Rothemühle kommend ziert. Trotz einiger vorheriger Bauchschmerzen im Organisationsteam tat die räumliche Trennung von Aufstellungsort und anschließender Feier auf dem Sportgelände der Stimmung keinen Abbruch. Der MTV Walle bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Veranstaltung sowie bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, und verspricht für das nächste Jahr ein noch ausgefeilteres musikalisches Konzept.