Viel Spaß beim Zelten erlebten am Pfingstwochenende die Kinder des MTV Walle gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr und den Kindern des Angelvereins.

Bei strahlendem Sonnenschein bauten die Kinder und einige Eltern am Samstag die Zelte auf dem Sportgelände des MTV auf. Anschließend wurde sich mit Kuchen und Kaffee gestärkt, eh sich die Teilnehmer an den aufgebauten Spielattraktionen ausprobieren konnten. Nach Lust und Laune durfte mit einer Wasserpumpspritze auf eine Spritzwand gezielt werden, sich in einer Getränkekiste auf einer Rollenrutsche vergnügt werden oder mithilfe einer Maltrommel wahre Kunstbilder erstellt werden. Bei der anschließenden ­Rallye waren die Kinder mit Eifer dabei, die verschiedenen Aufgaben zu lösen, die teils draußen und teils in der Halle stattfanden. Bemerkenswert war trotz des großen Altersunterschieds der einzelnen Teilnehmer, der Zusammenhalt und die Rücksichtsnahme aufeinander. Zum Schluss gab es natürlich noch eine Siegerehrung.

Nachdem der große Hunger mit Bratwürsten, Fleisch und Salaten in reichlicher Auswahl gestillt war, tobten sich die Kinder ordentlich aus und brutzelten sich danach noch Stockbrot am Lagerfeuer.

Zu späterer Stunde wanderte ein großer Teil durch die laue Nacht entlang von Wiesen und der Schunter.

Zuletzt kam es doch! Das Gewitter! Na klar, es gehört ja schon traditionell zum Pfingstzelten dazu! Ein Teil der Kinder zog gerade noch rechtzeitig in die Halle um und machte es sich dort gemütlich.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag wurden die Zelte schließlich wieder abgebaut.

Es hat Spaß gemacht mit den 30 Kindern und genauso viel Erwachsenen, sodass wir beschlossen haben, nächstes Jahr wieder zu zelten.

Ein großes Dankeschön geht an alle helfenden Hände, die uns in jeglicher Art unterstützt haben.

gez. Angela Ziegert