Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der MTV Walle im Pokalendspiel um den „Peter-Jörgensen-Pokal“ dem als klaren Favoriten gehandelten SV Teutonia Tiddische das angestrebte Double von Meisterschaft und Pokalsieg verdorben und durch das 4:1 Walle ein „Fußball-Sommermärchen“ beschert.

Spielertrainer Stefan Strack hatte seine Mannschaft hervorragend eingestellt und auch nach dem unglücklichen Rückstand in der Nachspielzeit der ersten Hälfte immer fest an einen Sieg geglaubt. Über die gesamte Spielzeit drängten die Mannen des MTV auf das gegnerische Tor und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Nur der Leistung ihres Torwartes konnte der SV Tiddische verdanken, dass er nicht schon nach 45 Minuten unterging, sondern selbst nach einem Missverständnis in der Waller Abwehr mit 1:0 in Führung gehen durfte.

Was dann in der zweiten Spielhälfte passierte, kam schon einer Demontage gleich. Nach einer Traumkombination über die Linke Seite kurz nach Wiederanpfiff legte Tom Wischnewski für Florian Geger auf, der das Leder unhaltbar im Tor der Teutonen zum 1:1 Ausgleich versenkte. Angefeuert von mehreren hundert Waller Zuschauern, setzte sich der MTV nunmehr in der Hälfte seines Gegners fest und zwang den SV Tiddische zu Fehlern. Nur durch ein Foul im Strafraum in der 61. Minute konnte die nächste Angriffswelle des MTV gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Florian Geger souverän ins obere rechte Eck zur längst verdienten 2:1 Führung. Bereits 3 Minuten später ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel eines SV-Abwehrspielers im Strafraum mit der roten Karte und dem zwangsläufigen zweiten Elfmeter. Wieder nahm sich Florian Geger beherzt das Leder, platzierte es diesmal mit einem knallharten Schuss unhaltbar links unten im Gehäuse zum 3:1 und erzielte mit seinem dritten Treffer in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.

Der SV Tiddische versuchte noch einmal das Ruder herum zu reißen, musste aber aufgrund des kräftezehrenden Spielverlaufs und der dezimierten Mannschaft konditionellen Tribut zollen. In der 80. Minute wechselte Walle seinen Torwart aus und 5 Minuten später machte Benjamin Pohl mit einem kuriosen Freistoßtor aus 40 m Entfernung den Sack zu zum 4:1 Endstand. Kurz vor Spielende gab es auch noch nach einem Frustfoul die zweite rote Karte für den SV Tiddische.

Nach dem Abpfiff lagen sich die Waller Spieler und Zuschauer in den Armen und so manch eine Freudenträne kullerte angesichts des größten Erfolges der erst seit 2 Jahren bestehenden Mannschaft über die Wangen. Der Vertreter des Niedersächsischen Fußballverbandes, Herr Seidig, überreichte den verdienten Siegern den Pokal und bescheinigte beiden Mannschaften sowie dem Schiedsrichtergespann eine ausgezeichnete Leistung. „Das war das hochklassigste Match zweier Mannschaften aus der 3. Kreisklasse, das ich seit meinem Engagement für den Fußball jemals gesehen habe“, so der Vertreter des NFV. MTV-Vorsitzender Udo Voges hatte auch noch eine Überraschung parat. Für seine Pokalhelden hatte er in weiser Voraussicht T-Shirts mit dem Aufdruck „Pokalsieger 2007“ anfertigen lassen. Bei der anschließenden Pokalfeier blieb kein Auge trocken.

Der MTV Walle bedankt sich auf diesem Wege bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und bei den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.