„Du bist nicht nur der erfolgreichste Sportler im MTV Walle sondern einer der erfolgreichsten in der ganzen Bundesrepublik Deutschland“, so der Vorsitzende des MTV, Udo Voges, in seiner Laudatio anlässlich der Ehrung des amtierenden Weltmeisters im Schlittenhunderennen der 4-dog-class, Uwe Radant.
Mit 3 Weltmeister- und 5 Europameistertiteln sowie unzähligen Siegen bei Deutschen Meisterschaften und internationalen Rennen hat sich Uwe Radant in der weltweiten Musherszene einen Namen gemacht. Grund genug, um diesem sympathischen Ausnahmeathleten eine kleine Überraschung zu bereiten, dachten sich die Verantwortlichen des MTV Walle und ließen eine 20 m lange und 2 m hohe Tennissichtblende mit dem Aufdruck
„Weltmeister Uwe Radant MTV Walle“
anfertigen.
Sichtlich gerührt war der Weltmeister als das Transparent im Eingangsbereich entlang der Tennisanlage enthüllt wurde. Zusätzlich überreichte der Vorsitzende als Anerkennung für die herausragenden Leistungen noch einen gravierten Kugelschreiber und eine große Einkaufstasche voller Tennisbälle für das Spezialtraining mit den Hunden. Die beiden stellvertretenden Bürgermeister Dieter Wanglin und Hagen Hageroth überbrachten auch Grüße der Gemeinde und wünschten weiterhin viel Erfolg. Bevor es dann zum gemütlichen Teil des Empfanges überging, bedankte sich Uwe Radant auch im Namen seiner Ehefrau Regina für die Ehrung.