Tanzen

Tanzen ist wie Medizin für Körper und Geist und kann ein wahrer Jungbrunnen sein.

Tanzen hält jung, vital und fit, egal in welchem Alter.

Tanzen zu Musik fordert unsere Aufmerksamkeit so sehr, dass es uns auf andere Gedanken bringt und den Alltag vergessen lässt.

Tanzen bringt den gesamten Körper in Schwung: Man fühlt sich besser und bekommt gleich nochmal bessere Laune.

Tanzen macht glücklich: Es werden Endorphine – unsere Glückshormone – freigesetzt.

Tanzen macht schlau. Neue Verbindungen im Hirn entstehen nämlich nur, wenn das Hirn auch dazu angeregt wird.

Tanzen hat noch einen weiteren positiven Effekt: Es kurbelt die Fettverbrennung an. Wer viel tanzt, der verbrennt auch viele Kalorien. Der Körper wird stärker und straffer.

Fazit: Tanzen macht Spaß!
All diese positiven Effekte kannst du dir mit einem regelmäßigen Tanztraining sichern.

Die Termine unserer Tanzkurse findest du unter „Kurse“.

Ansprechpartner

Britta Büttner

Telefon: 05303 6549

mtv@buettner-walle.de

Ansprechpartner

Britta Büttner

Telefon: 05303 6549

mtv@buettner-walle.de