Reha Sport

DTB verlängert das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“

Stolz sein darf der MTV Walle auf seine Angebote in der Abteilung Gesundheitssport. Prompt gab es auch wieder die Auszeichnung mit dem „Pluspunkt Gesundheit. DTB“ des Deutschen Turner Bundes (DTB). Mit diesem Prädikat zeichnet der DTB Vereine aus, die sich in besonderer Weise und qualifiziert für den Gesundheitssport engagieren.

MTV Vorsitzender Udo Voges überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Namen des Deutschen Turner Bundes die entsprechende Urkunde an Übungsleiterin Bettina Rölle-Maaß und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement. Abteilungsleiterin Maria Hoffmann schloss sich den Dankesworten an und hob noch einmal hervor, dass einige Krankenkassen die Kurse aus den „Cardio-fit-„ und „Rücken-fit-Programmen“ bezuschussen würden.

Neben Walking und präventiver Wirbelsäulengymnastik bietet der MTV Walle u.a. auch noch aus dem Bereich der Gesundheitsvorsorge Stepaerobic, Fatburner, Bauch-Beine-Po, Rückenfit, Chi Ball, Hot Iron und Herren-Gymnastik an.
Nähere Informationen erhalten sie jeweils mittwochs zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Geschäftsstelle des Vereins, Tel. 05303-6549, oder unter www.mtv-walle.de.

Geschäftsstelle im Sportpark

Schunterstraße 38