Cheerleading





Wir sind die "Silver Tigers“ und möchten die Gelegenheit nutzen uns vorzustellen. Die Sportart Cheerleading verbindet Sportarten wie Akrobatik, Turnen, Tanzen und Aerobic und bietet vor allem viel Spaß. Cheerleading können bei uns Jungen und Mädchen ab 6 Jahren betreiben. Wer Interesse hat, kann gern zu unserem Training kommen und zuschauen oder auch gleich ein Probetraining mitmachen.

Das Training findet immer mittwochs in der Mehrzweckhalle in Walle statt:

     17.00 - 18.00 Uhr      ca. 6- 8 Jahre
     18.00 - 19.30 Uhr      ca. ab 9 Jahre

Unsere Abteilung Cheerleading wurde im Juni 2008 gegründet. Ein erster Name musste her, wir nannten uns “Little Butterflys“ und hatten gleich unseren ersten Auftritt beim Spargelmarkt in Walle. Auch die Waller Fußballmannschaft feuerten wir regelmäßig an, bis dann auch deren Aufstieg 2009 erreicht wurde.

Zu dem Zeitpunkt bekamen die Mädels ein neues Outfit und nannten sich von nun an „Silver Tigers“.

Regelmäßige Auftritte in der Öffentlichkeit folgten. So auch im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums unseres MTV Walle.

Sehr gern kommen wir auch zu privaten Veranstaltungen. Gegen eine kleine Gage zeigen wir, was wir so drauf haben und bringen die Gesellschaft richtig in Schwung. Zu allen Anlässen sind auch die Eltern herzlich willkommen. Es gibt natürlich auch weiteren Freizeitaktivitäten mit und ohne Eltern vor den Sommerferien oder zur Weihnachtszeit.

Also Langeweile gibt es bei uns nicht. Unser Team hat über das ganze Jahr verteilt ein Programm und ist bei verschiedensten Veranstaltungen oder auch Workshops mit dabei.

Am besten du probierst es mal aus. Wir freuen uns auf dich.

Und wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gern an unser Vorstandsmitglied (Jugend) Angela Ziegert wenden. E-Mail: jugend@mtv-walle.de